Zum ersten Mal hier?

Sie sind zum ersten Mal in unserem Peras Schulungsportal und möchten sich zu einem Seminar oder Webinar anmelden?

Das ist ganz einfach und in wenigen Schritten erledigt. Gehen Sie einfach die nachfolgend beschriebenen Schritte durch:


1. Schritt

Legen Sie sich einen Benutzeraccount an. Bitte beachten Sie, dass jeder Teilnehmer einen eigenen Benutzeraccount benötigt um sich anzumelden. Gehen Sie dazu im Menü auf 'Mein Profil' und anschließend auf 'Registrieren'.

Füllen Sie das Formular vollständig aus und vergeben Sie sich einen Benutzernamen (Vorname Nachname) und ein Kennwort. Bestätigen Sie bitte auch die Hinweise zum Datenschutz.

Anschließend klicken Sie bitte auf 'Registrierung senden'

Sie erhalten an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse einen Link zugesandt. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um die Registrierung abzuschließen.


2. Schritt

Jetzt können Sie sich mit dem von Ihnen vergebenen Benutzernamen und Passwort einloggen. Sie finden den Log-In Bereich oben rechts



3. Schritt

Sobald Sie eingeloggt sind, sehen Sie oben rechts Ihren Benutzernamen. Jetzt können Sie zu Ihrem gewünschten Seminar/Webinar navigieren und die Anmeldung vornehmen.

Klicken Sie dazu im Termin auf den Button 'Anmelden'


4. Schritt

Es erscheint das Anmeldeformular, welches vom System für Sie vorausgefüllt wird. Sie müssen nur noch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Hinweisen zum Datenschutz zustimmen.

Klicken Sie auf den Button 'verbindlich anmelden'


5. Schritt

Ihre Anmeldung ist jetzt bei uns eingegangen. Wir senden Ihnen nach Prüfung Ihre Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen an Ihre angegebene E-Mail Adresse


6. Schritt

Ab sofort stehen Ihnen unter 'meine Seminare' folgende Optionen zur Verfügung:

  • gebuchte Seminare: Hier können Sie gebuchte Seminare stornieren.
  • Seminarunterlagen: Hier stellen wir Ihnen Ihre Unterlagen als Download zur Verfügung.
  • Seminarhistorie: Hier können Sie Ihre besuchten Seminare einsehen


Passwort vergessen?

Beim Log-In steht Ihnen die Option 'Kennwort vergessen' zur Verfügung. Bitte führen Sie die anschließende Sicherheitsabfrage durch.Sie bekommen an Ihre angegebene E-Mail Adresse einen Link zugesandt, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.


Haben sich Ihre Kontaktdaten geändert?

Sie können Ihre Daten einfach selbst aktualisieren. Gehen dazu nach dem Log-In im Menü in den Bereich 'mein Profil' / 'Persönliche Daten ändern'.

Klicken Sie auf den Button 'senden' um die Aktualisierung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Ansicht erst nach erfolgter Prüfung aktualisiert wird. 


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.